Unsere Historie


Die GeDiS GmbH stellt ihr Know-How Unternehmen und deren Mitarbeitern in allen Branchen zur Verfügung
 

Die GeDiS GmbH wurde 1997 vom Betriebsrat der Firma Dornier Luftfahrt in Oberpfaffenhofen bei München gegründet. 2002 hat sie auf Initiative von Bundeskanzler Schröder und dem Bayerischen Ministerpräsidenten Stoiber für die insolvenzbedingt entlassenen Beschäftigten der Fairchild Dornier GmbH eine Transfergesellschaft eingerichtet.

1.300 Mitarbeiter/innen wurden von der GeDiS auf ihrem Weg in eine neue, berufliche Zukunft professionell unterstützt. 90% von ihnen konnten im Verlaufe der Transfergesellschaft in ein neues, nachhaltiges Beschäftigungsverhältnis vermittelt werden.

Nach Abschluss des sehr erfolgreichen Projektes beschloss die GeDiS, ihre Kompetenzen und Erfahrungen bundesweit anderen Arbeitgebern und deren Betriebsräten zur Verfügung zu stellen.

Fuss